Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Tiger im Focus » Tiger-Abteilungen Heer » sPzAbt.506 » Ergänzung zur Gallerie 506 Tiger II 44/45 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomas Termin
Expert

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Bilder kann man scheinbar nur sehen, wenn man auch dort angemeldet ist.

Gruss
Thomas

17.11.2012 00:39 Thomas Termin ist offline Email an Thomas Termin senden Beiträge von Thomas Termin suchen Nehmen Sie Thomas Termin in Ihre Freundesliste auf
Jens Müller
Expert

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bilder werden zur Verfügung gestellt und kommen. Hast du meine PN vom August nicht bekommen?

17.11.2012 08:42 Jens Müller ist offline Email an Jens Müller senden Homepage von Jens Müller Beiträge von Jens Müller suchen Nehmen Sie Jens Müller in Ihre Freundesliste auf
Chris Brown
Super Moderator

A big thank you to Christian for sharing a copy of the photo linked by Jens above. It shows Tiger Kdr. Anton Pichelmair and crew near Oosterbeek/Arnhem.

Chris.

17.11.2012 12:08 Chris Brown ist offline Email an Chris Brown senden Beiträge von Chris Brown suchen Nehmen Sie Chris Brown in Ihre Freundesliste auf
Grant Hall †
Moderator

These two pics were posted on the ML site, via ebay.
Looks a similar scene to the one in Christian's pic posted above:

Grant.

19.01.2013 19:16 Grant Hall † ist offline Email an Grant Hall † senden Beiträge von Grant Hall † suchen Nehmen Sie Grant Hall † in Ihre Freundesliste auf
Chris Brown
Super Moderator

Thanks Grant, added to gallery.

Chris.

20.01.2013 19:01 Chris Brown ist offline Email an Chris Brown senden Beiträge von Chris Brown suchen Nehmen Sie Chris Brown in Ihre Freundesliste auf
Christian Breitenbach
Mitglied

Zitat:
Original von Grant Hall
These two pics were posted on the ML site, via ebay.
Looks a similar scene to the one in Christian's pic posted above:

Grant.

i`m 100% sure this is also a king tiger from the 2./506

p.s. i bought both pics ;-)

27.01.2013 21:05 Christian Breitenbach ist offline Email an Christian Breitenbach senden Beiträge von Christian Breitenbach suchen Nehmen Sie Christian Breitenbach in Ihre Freundesliste auf
Chris Brown
Super Moderator

Congratulations on your win Christian.

The Tiger with its right side flap complete looks to match these two photos. Copies of them can be found in the Archive of Modern Conflict.

Link:
http://www.warthroughthelens.org
Login/register then search for E20123 and E20324

Chris

27.01.2013 22:53 Chris Brown ist offline Email an Chris Brown senden Beiträge von Chris Brown suchen Nehmen Sie Chris Brown in Ihre Freundesliste auf
Yann JOUAULT
Researcher

Zitat:
Original von Mario Lippert
Das neue Jahr geht gut los.

Eventuell noch ein Verlust von Oktober/November 1944, rein von der Umgebung her.

Stammt von einem Angehörigen der 1st US Inf Div.

it seems a new photo of this TII can be found here (thanks JL) :

https://plus.google.com/photos/112206027...7314?banner=pwa

From this album (so looks like Germany then ?) :

https://plus.google.com/photos/112206027...2721?banner=pwa

comparison :

17.03.2013 22:51 Yann JOUAULT ist offline Email an Yann JOUAULT senden Beiträge von Yann JOUAULT suchen Nehmen Sie Yann JOUAULT in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: 101yann YIM Screenname: 101yann
Mario Lippert
Moderator

Hi Yann,

great photo, thanks for posting.
I agree that it is the same Tiger, but the caption is a surprise, "german/french border".

21.03.2013 21:15 Mario Lippert ist offline Email an Mario Lippert senden Beiträge von Mario Lippert suchen Nehmen Sie Mario Lippert in Ihre Freundesliste auf
Allen Dail
Expert

Geronsweiler

http://digicom.bpl.lib.me.us/ww_reg_his/51
page 147

04.12.2013 01:44 Allen Dail ist offline Email an Allen Dail senden Beiträge von Allen Dail suchen Nehmen Sie Allen Dail in Ihre Freundesliste auf
Evgeniy Muzalkov
Expert

Oosterbeek Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

14.05.2014 07:28 Evgeniy Muzalkov ist offline Email an Evgeniy Muzalkov senden Beiträge von Evgeniy Muzalkov suchen Nehmen Sie Evgeniy Muzalkov in Ihre Freundesliste auf
Hartmut von Holdt
Administrator

Der Tiger von Dörnholzhausen. Ich frage mich ob wir den nicht mit reinnehmen sollten in die 506?

23.06.2014 17:59 Hartmut von Holdt ist offline Email an Hartmut von Holdt senden Homepage von Hartmut von Holdt Beiträge von Hartmut von Holdt suchen Nehmen Sie Hartmut von Holdt in Ihre Freundesliste auf
Ronny August
Mitglied

Tiger II in Oosterbeek, new pictures ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hello

here a very interesting link to the Oosterbeek Tiger, with perhaps new photos.
Have at least still not here saw them in the Forum.

http://www.stiwotforum.nl/viewtopic.php?p=173325

Greeting
Ronny

05.07.2014 22:39 Ronny August ist offline Email an Ronny August senden Beiträge von Ronny August suchen Nehmen Sie Ronny August in Ihre Freundesliste auf
Mario Lippert
Moderator

Wenn doch nur alle Tiger II so ausgiebig dokumentiert wären.
Schöne Fotos.

06.07.2014 12:03 Mario Lippert ist offline Email an Mario Lippert senden Beiträge von Mario Lippert suchen Nehmen Sie Mario Lippert in Ihre Freundesliste auf
Chris Brown
Super Moderator

Zitat:
Das Foto stammt von einem Soldaten der 78th US.Inf.Div.(das Foto wurde vor einigen Monaten bei Ebay verkauft).
Die 78th war Ende März-Anfang April 1945 im Siegener Land unterwegs.
Ich hab den Tiger II deshalb erstmal im 506 Ordner untergebracht.

More views of the Tiger previously advised by Mario to be from 506. From a member of US 893rd Tank Destroyer Battalion.

Link:
http://www.ebay.com/sch/505hardy/m.html?...=p2047675.l2562

No connection with the seller.

Chris.

06.08.2014 08:36 Chris Brown ist offline Email an Chris Brown senden Beiträge von Chris Brown suchen Nehmen Sie Chris Brown in Ihre Freundesliste auf
Hartmut von Holdt
Administrator

Auf der Straße nach Mayen/Eifel.

arte_photographica

Dann sollte das wohl ebenfalls ein Porsche von der 506 sein.

15.09.2014 10:42 Hartmut von Holdt ist offline Email an Hartmut von Holdt senden Homepage von Hartmut von Holdt Beiträge von Hartmut von Holdt suchen Nehmen Sie Hartmut von Holdt in Ihre Freundesliste auf
Allen Dail
Expert

Nice Find Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nice find and a location with the pic. More pics of this guy from the tigers zuordnen thread.
http://www.tiif.de/thread.php?threadid=280&sid=

15.09.2014 13:08 Allen Dail ist offline Email an Allen Dail senden Beiträge von Allen Dail suchen Nehmen Sie Allen Dail in Ihre Freundesliste auf
Mario Lippert
Moderator

Sehr schön, wieder einer untergekommen.

15.09.2014 21:10 Mario Lippert ist offline Email an Mario Lippert senden Beiträge von Mario Lippert suchen Nehmen Sie Mario Lippert in Ihre Freundesliste auf
Javier Tome
Expert

On the road to Mayen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Two mention to Tigers in the Mayen area:

326 VGD MS B-561
In this situation, which was quite hopeless for the Division, a heavy armoured attack, apparently coming from GEROLSTEIN-PELM, was launched via HINTERWEILER-DOCKWEILER-DREIS in the direction of BOXBERG (Corps command post) which could only be met by two no longer mobile Tiger tanks with a restricted issue of ammunition near DOCKWEILER; this attack smashed the last divisional troops which were still offering resistance.

07 March – 63rd AIB 11th Armored
A summary of the day’s activities on the Division front showed that the enemy had continued to determinedly resist our activity at the river crossing with mortar and small arms fire and at 0500 he had even launched a counter-attack east of the KYLL RIVER near BETTINGEN which was repulsed. CCA, swinging south and east into the 90th Infantry Division zone, caught the enemy by surprise after crossing the KYLL RIVER and plunged to the outskirts of KELBERG at 1745 where the enemy reacted with small arms, mortar, nebelwerfer and high velocity fire. He employed his tanks and lost 6 including one Tiger Royal, but by 2000 had lost the town.

From which unit were these tanks?

The Tiger in the Geschichts- & Altertumsverein Mayen Facebook
https://www.facebook.com/gavmayen

04.10.2014 20:26 Javier Tome ist offline Email an Javier Tome senden Beiträge von Javier Tome suchen Nehmen Sie Javier Tome in Ihre Freundesliste auf
Mario Lippert
Moderator

New photo of one of the 2 wrecks between Bardenberg and Euchen.

The other one shortly after the war

In this photo both wrecks are visible.
They were used as hard targets and were removed in 1949.

14.02.2015 14:39 Mario Lippert ist offline Email an Mario Lippert senden Beiträge von Mario Lippert suchen Nehmen Sie Mario Lippert in Ihre Freundesliste auf
Oliver van Hettinga

Zitat:
Original von Hartmut von Holdt
Der Tiger von Dörnholzhausen. Ich frage mich ob wir den nicht mit reinnehmen sollten in die 506?

Moin
Ich bin auf der Suche nach Informationen über Tiger in Amecke
Amecke ist ein Ortsteile von Sundern genau wie Dörnholthausen auch
Ich wohne in der Gegend und würde mal anhand der Bilder versuchen rauszubekommen ob die Bilder wirklich von da sind.
Die Häuser könnten stimmen.
Über Dörnholthausen habe ich folgende Information.
"Am 9. April blieb ein deutscher Panzer vom Typ Königstiger, damals stärkster Panzer der Wehrmacht, auf der Dorfstraße in Dörnholthausen wegen Kettenschaden liegen."

Schneider schreibt für den 12. April über Operationen in Eslohe Kobbenrode und einen Tiger in Werdohl.
Dieser Tiger könnte durch Amecke gekommen sein,theoretisch würde das passen.

Da ich in Amecke aufgewachsen bin wäre ich über jede Art von Information dankbar.

Gruß Oliver

25.10.2015 19:25 Oliver van Hettinga ist offline Email an Oliver van Hettinga senden Beiträge von Oliver van Hettinga suchen Nehmen Sie Oliver van Hettinga in Ihre Freundesliste auf
Oliver van Hettinga

Zitat:
Original von Hartmut von Holdt

Moin
Ich bin auf der Suche nach Informationen über Tiger in Amecke
Amecke ist ein Ortsteile von Sundern genau wie Dörnholthausen auch
Ich wohne in der Gegend und würde mal anhand der Bilder versuchen rauszubekommen ob die Bilder wirklich von da sind.
Die Häuser könnten stimmen.
Über Dörnholthausen habe ich folgende Information.
"Am 9. April blieb ein deutscher Panzer vom Typ Königstiger, damals stärkster Panzer der Wehrmacht, auf der Dorfstraße in Dörnholthausen wegen Kettenschaden liegen."

Schneider schreibt für den 12. April über Operationen in Eslohe Kobbenrode und einen Tiger in Werdohl.
Dieser Tiger könnte durch Amecke gekommen sein,theoretisch würde das passen.
Da ich in Amecke aufgewachsen bin wäre ich über jede Art von Information dankbar.

Ich hätte noch eine Theorie zur Marschrichtung von Schmallenberg nach Iserlohn.
So könnte die marsch Richtung gewesen sein
Schmallenberg Richtung Eslohe,entweder über Wnholthauswn oder über Berge(ich weiß nicht wie damals die Straßen Gegebenheiten waren,heut würde hoch über Wenholthausen fahren) dann nach Grevenstein von dort über Meinkenbracht nach Endorf und über Dörnholthausen und Stockum nach Amecke und weiter Richtung Werdohl oder Iserlohn

Gruß Oliver

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Oliver van Hettinga am 25.10.2015 19:39.

25.10.2015 19:31 Oliver van Hettinga ist offline Email an Oliver van Hettinga senden Beiträge von Oliver van Hettinga suchen Nehmen Sie Oliver van Hettinga in Ihre Freundesliste auf
Mario Lippert
Moderator

Hallo Oliver,

der Tiger mit Porscheturm stand in der Stockumer Straße.
Vielleicht kannst du ja von den beiden Fotos mal Now-Fotos machen.

Das Kanonenrohr von dem Tiger sollte da auch noch irgendwo ausgestellt sein.

26.10.2015 09:15 Mario Lippert ist offline Email an Mario Lippert senden Beiträge von Mario Lippert suchen Nehmen Sie Mario Lippert in Ihre Freundesliste auf
Oliver van Hettinga

Moin
Mario,werde ich mal nach Feierabend hin.
Interessant das es ein Porsche Tiger ist.
Ich hab schon eine Idee wo das sein könnte.
Auch gut das du das mit Stockum bestätigst inzwischen hatte ich was gefunden wo der Ort Dornholzhausen benannt wurde.
Dazu habe ich aber nichts gefunden.
Meine Idee zur marschrichtung basierte auch auf Dörnholthausen.
Theoretisch gäbe es noch einen anderen Weg von Schmallenberg nach Iserlohn.
Weißt du etwas über die Durchfahrt bei Amecke?
Ich habe das irgendwo mal gelesen finde es aber nicht wieder.

Gruß Oliver

26.10.2015 10:41 Oliver van Hettinga ist offline Email an Oliver van Hettinga senden Beiträge von Oliver van Hettinga suchen Nehmen Sie Oliver van Hettinga in Ihre Freundesliste auf
Javier Tome
Expert

Bardenberg or Freialdenhoven? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Three Königstigers wrecks in the gallery of Lt. Col. Harry H. Hart, Battalion commander of the 702nd TD Bn during the last four month of the war.

Tiger nº1
http://68.71.163.9/gallery/index.php/Wor...-Album/Page-021
Tiger nº2
http://68.71.163.9/gallery/index.php/Wor...-Album/Page-025
Tiger nº3
http://68.71.163.9/gallery/index.php/Wor...-Album/Page-163

On 11 Dec 44, the B/823rd TD Bn had special M10 training with instructors from the 702nd TD Bn. Shooting at Tigers near Freialdenhoven?

Regards,

30.12.2015 01:58 Javier Tome ist offline Email an Javier Tome senden Beiträge von Javier Tome suchen Nehmen Sie Javier Tome in Ihre Freundesliste auf
Chris Brown
Super Moderator

Nice find Javier,

This is a full copy of a gallery photo we have as being in the area of Bardenberg-Euchen, not sure how this ties in with the Puffendorf caption.

This photo is from TIC2 as SS502, but looks to be a later view of the same scene.

This photo is a match to gallery photos we have as being in Freialdenhoven.

Thanks for sharing,

Chris.

31.12.2015 19:10 Chris Brown ist offline Email an Chris Brown senden Beiträge von Chris Brown suchen Nehmen Sie Chris Brown in Ihre Freundesliste auf
Michael Kenny
Researcher

In the above the two hits appear twice because it is a double exposure. If you look closely you can see the marks around the holes are identical.

21.01.2016 17:27 Michael Kenny ist offline Email an Michael Kenny senden Beiträge von Michael Kenny suchen Nehmen Sie Michael Kenny in Ihre Freundesliste auf
Michael Wolf
Expert

In der Gallerie konnte ich das folgende Bild noch nicht finden ...

Gruß Michael

14.07.2016 10:24 Michael Wolf ist offline Email an Michael Wolf senden Beiträge von Michael Wolf suchen Nehmen Sie Michael Wolf in Ihre Freundesliste auf
Chris Brown
Super Moderator

Hi Michael,

Thanks for posting this photo. Can you confirm that the turret markings read '1+03' ?

Many thanks,

Chris.

15.07.2016 00:25 Chris Brown ist offline Email an Chris Brown senden Beiträge von Chris Brown suchen Nehmen Sie Chris Brown in Ihre Freundesliste auf
Michael Wolf
Expert

Hi Chris,
ja - ich lese auch 1 + 03 ...

Gruß Michael

15.07.2016 09:47 Michael Wolf ist offline Email an Michael Wolf senden Beiträge von Michael Wolf suchen Nehmen Sie Michael Wolf in Ihre Freundesliste auf
Sergey Fidirko

Zitat:
Diese Fotos stell ich mal unter Vorbehalt hier rein,sie stammen von einem Soldaten der bei Medebach in einem Tiger II abgeschossen wurde.

https://yadi.sk/i/wuiox29Ftxqoj
https://yadi.sk/i/bAbfBwZctxqpp
https://yadi.sk/i/G3iV1h5DtxqrU
https://yadi.sk/i/u9AsPVawtxqrx

It is #008 from SS501. The same pattern in all tanks

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Sergey Fidirko am 06.08.2016 07:21.

06.08.2016 06:54 Sergey Fidirko ist offline Email an Sergey Fidirko senden Homepage von Sergey Fidirko Beiträge von Sergey Fidirko suchen Nehmen Sie Sergey Fidirko in Ihre Freundesliste auf
Sergey Fidirko

[quote]Original von Sergey Fidirko
[quote]

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sergey Fidirko am 06.08.2016 07:18.

06.08.2016 07:00 Sergey Fidirko ist offline Email an Sergey Fidirko senden Homepage von Sergey Fidirko Beiträge von Sergey Fidirko suchen Nehmen Sie Sergey Fidirko in Ihre Freundesliste auf
Mario Lippert
Moderator

Hello Sergey,

sorry but i doubt that.
The camo sheme is similar but not the same, "008" is different.

Btw, the second photo in your post is a model.

06.08.2016 17:11 Mario Lippert ist offline Email an Mario Lippert senden Beiträge von Mario Lippert suchen Nehmen Sie Mario Lippert in Ihre Freundesliste auf
Chris Brown
Super Moderator

Freialdenhoven Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

From a post by Alan Buchan on Facebook. Match to existing gallery photos of Freialdenhoven.

Chris.

Link:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=3&theater

10.05.2017 10:40 Chris Brown ist offline Email an Chris Brown senden Beiträge von Chris Brown suchen Nehmen Sie Chris Brown in Ihre Freundesliste auf
Chris Brown
Super Moderator

714th Tank Battalion Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Another view of the Dörnholthausen Tiger.

Chris.

Link:
https://www.facebook.com/pg/lambo1962/ph...f=page_internal

20.06.2017 12:54 Chris Brown ist offline Email an Chris Brown senden Beiträge von Chris Brown suchen Nehmen Sie Chris Brown in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: